lh header rh
.:. 1. Angel & Meph .:. 2. Artworks .:. 3. Liedertexte .:. Topic - Beziehungen .:. Topic - CD Reviews .:. Topic - justaday .:. Topic - Kinder .:. Topic - love .:. Topic - lyrics .:. Topic - Poetry .:. Topic - Worldwide .:. Topic - zum Nachdenken .:.
Fotos: angel .:.
neuer Beitrag
Beiträge verwalten
blog editieren
Bilder verwalten
lun run

lobrob

M: ein guter tag wars

Dienstag, 30. August 2005
vielleicht ein bisschen heavy... aber es ist 00:52 und der kleine Weltverbesserer der unverbissen wie zu guten alten Zeiten im Jänner um die Menschlichkeit kämpft wie ein Tier und dabei seine Energie grenzenlos hinauspowert hat langsam seine Grenze für heute erreicht. Ich will viel, viel gutes.... nicht immer wird es dermaßen angenommen weils mir an background mangelt. meine eigene freundin will genauso wie meine mutter und viele andere einfach zusehen warten und die zeit vergehen lassen und irgendwie scheinen es nur wenige zu begreifen das so manche unbezahlbare momente im leben nicht der begrenzten anzahl von wenigen augenblicken sein müssen.

es ist ein LEBEN, es ist mein Leben, dein Leben, das einzige was du hast und deine Chance das zu tun was du für dich entschliesst was gut ist. und die chance hat eben einen anfang und ein ende... und dann ist es das gewesen...

und wenns morgen vorbei ist? ... war es DEIN leben? oder das deiner eltern, deiner im land regierenden diktatoren oder der gesellschaftlichen Scheinbedingungen?

es sollte dein leben sein, doch du LEBST noch nicht. und wärs morgen vorbei müsst ich nur bitterlich weinen weil ich dir nicht helfen konnte... weil du keine motivation fandest das zu tun was dein leben hätte definieren sollen.

ich liebe dich, ich liebe es liebe zu geben, zugegeben kann ich schwer genießen, bin ein GEBER... und irgendwie will ich das geben was dazu nötig ist um uns den freiraum zu schaffen, und was vor allem dir den freiraum schafft... um MORGEN sagen zu können ... jetzt ist es mein leben, den morgen hast du übermorgen schon verschlafen falls du dich morgen entschliesst noch einen tag abzuwarten...

DIE UHR TICKT... LEB!
lunrun

lobrob

M: Ich, oder nicht?

Dienstag, 30. August 2005
Worum geht es im Leben? Was ist gerecht zu tun? Was soll man und was soll man lassen?

Es fängt alles an, genau dort wo man in morgens in den Spiegel sieht. Ja, das bin ICH, mein selbst, das was mein Leben definiert und was bestimmt ob ich den WEG geh oder ob es mir egal ist.

Wichtig für ein Leben in Harmonie und der menschlichen Freiheit sind jene Grenzen, in vielen symbolischen Werten, Gesetzen und eigentlich sowieso im Hausverstand verankert, die mir sagen müssen wo der Grenzstrich ist.

Zusammenfassend im Voraus zum darüber nachdenken:
„Keep your selfe alive, there is nothing more important than that.“ by 2pac
“Im Leben gehts in erster Linie um dich selbst, dein Ego und gutes zu tun für dein Umfeld so fern es dieses annimmt. Versuch niemanden zu beeinflussen, zu verändern von seiner Persönlichkeit, ihn zu unterdrücken, in welcher Weise auch immer.“ by me


Denk über die letzten Sätze nach. Lass sie dir durch den Kopf gehen. Knüpfe die Ideen darin weiter und knüpf an den folgenden Text an.

Definitionen:
Der Mensch: Der Mensch ist ein selbstständiges Wesen. Um heranzureifen benötigt er ELTERN. Durch seine Entwicklung soll er Selbstbewusstsein, soziale Kompetenz und Willen Gutes zu verrichten entwickeln, wozu seine Eltern einen wesentlichen Beitrag leisten sollen. Der Mensch an sich, so ist erwiesen, ist am stärksten im Alleingang, jedoch benötigt er für ein gesundes erfülltes Leben seine Gesellschaft. Er ist allein nichts und kommt ohne Fremdhilfe niemals weiter als eine Gruppe oder eine ganze Gesellschaft welche sich gegenseitig durch Arbeitsteilung und Hilfe stützt.

Eltern: Was sind Eltern? Erzeuger = nicht Eltern
Aber Erziehungsberechtigter ist mit Elternteil gleich zu stellen. Gleiche Pflichten, gleiche Rechte. Die Funktion und Definition des Begriffes meint im Grunde Menschen die die Entwicklung eines menschlichen Individuums unterstützen, seinen Lebensweg fördern. Ihn Selbstständigkeit und Vertrauen zu leben zeigen.

Aufenthaltsrecht:
ist eine sehr nette Sache die meiner Meinung nach nicht ausführlich genug im JschG ausgeführt wird. Es sollte dazu dienen den Eltern ihre gesetzliche Verantwortung übernehmen zu können, aber nicht im Sinne Tag und Nacht zu bestimmen wo sich jemand aufhalten soll sondern um eine sinnvolle Oberhand zu behalten die zur sozialen, geistigen, körperlichen und gesellschaftlichen Entwicklung ihrer Kinder zu unterstützen.

JschG: Warum gibt es dieses? Was sagt es? Ist es nur ein Gesetz?
Es ist viel mehr als man sich ausmalen könnte. Im eigentlichen besagt es viel, aber nichts. Angelehnt an die Menschenrechte würde es auf jeden Jugendlichen besagen, dass Eltern ihre unterstützende Aufgabe mit Gewissen aber ohne Freiheitseinschränkungen durchführen sollen. Es wäre nicht Recht einen Jugendlichen den Freiraum zu bieten machen zu können was er will, es sei den die Eltern/Erziehungsberechtigten haben jenen Grund zum Vertrauen es zu zulassen. Dem sozialen und gesellschaftlichen Gedanken nach sollten Eltern wissen wo und mit wem sich ihr Kind herumtreibt, sollten Besorgnis zeigen und bescheid wissen um das gesellschaftliche Umfeld des Jugendlichen. Genauso sollten Eltern niemals ein Kind niemals Tag und nach kontrollieren, nachspionieren und vertrauenslos alles verteufeln was passiert. Als eigenes selbstständiges Individuum muss der Mensch Verantwortung zu übernehmen lernen. Eigene Aufgaben sollen den Kreis des Vertrauens aufbauen.

Back to the headline… ICH oder NICHT?
Das ist wirklich eine Frage die sich viele Jugendliche oder Arbeitnehmer oder Pensionisten, Chinesen, Amerikaner, Bettler, Superstars und der Rest der Menschheit stellen sollte. Bin ICH? Oder werde ich unterdrückt, zu sagen gezwungen in meiner Freiheit eingeschränkt und bedrängt?

Noch eine wichtige Definition:
Freiheit: Was ist das ganz genau? … Kurz und dumm würde man auf der Straße angesprochen antworten: „das ich tun kann was ich will!“… ist es aber nicht… im menschlich sozialen Sinne betrachtet ist es genau das, was dir erlaubt zu tun was für dich in der Gesellschaft alles möglich ist ohne andere zu schädigen oder zu beeinflussen. Freiheit ist also auch Drogenkonsum solange andere davon nicht beeinträchtigt werden würden? NEIN, durch gesundheitliche Folgen zum Beispiel würde man der Gesellschaft als solche soziale zur Last fallen, weil das soziale Gebilde vorsehen würde jeden Schwachen aufzufangen und alle gleich zu behandeln. Spinnst du den Gedanken weiter wirst du merken, Freiheit würde ein Leben in völlig gesunder Lebenshaltung in freundlicher Lebenshaltung und minimalistischen Art und Weise stattfinden. Das würde heißen, keiner ist „frei“… und Freiheit ist eine Illusion.

Doch noch mal darüber nachgedacht merkt man… der Begriff Freiheit wird nur auf begrenzte Bereiche verwendet oder von Menschen auf ihre freie Lebenshaltung übertragen. Niemals war von der Freiheit für die Menschheit die Rede.

Darum denke ich mir, Freiheit ist viel mehr ein Wegweiser. Eine Richtung an der wir uns positiv orientieren können, nicht eine Einigung die erzwungen werden kann.

Freiheit – eine Sache die jedem Menschen offen stehen sollte wenn er den Weg dort hin antreten will.

Liebe: Was ist Liebe? Eine Illusion? Ein Lebensgefühl? Der eigentliche Lebensinhalt!
Liebe ist! Ist überall wo positive Gedanken passieren, überall wo man sich nach mehr sehnt, aus dem Alltag der trostlos scheinenden Welt fliehen will.

Ich will es auch, Tag für Tag. Ich, mein Ego, sagt es mir, von ganz drinnen. Viele werdens nie so gelernt haben oder vielleicht über die Jahre, die Enttäuschungen und negativen Erlebnisse verlernt haben es richtig zu tun. Ich bin mir aber sicher, jeder kann es und innen drinnen will es jeder… denn innerlich bist DU vom herzen geleitet gutes zu Tun. Manchmal scheint es nur nicht mehr das zu sein was dein Herz im eigentlichen Sinne wollte. Es wollte FREI sein, es wollte gutes tun um selbiges von anderen zu erfahren. Und weil so viele es schon verlernt haben widerfährt es uns eben so oft im Leben weniger gutes zu erfahren als wir gegeben haben. Genau darum sollten wir hochmotiviert die Liebe hinaustragen, wohin wir können, weil es zu wenig davon gibt und weil jedes bisschen mehr auch bitter nötig ist.

Für heute genug der Philosophie… teils sehr hochgestochen um klar zu definieren, teilweise vielleicht nicht sehr nachvollziehbar aber hoffentlich vielseitig zumindest minimal positives bewirkend!

Greez Meph (www.schaubi.de.vu)
lunrun

lobrob

sina: Denken – Dachte - Kopfweh

Montag, 29. August 2005
Wie wichtig ist es eigentlich eine Person zu respektieren? Genau so wichtig wie die Meinung von der Person zu respektieren. Respektlose Menschen sind etwas schlechtes in dem Fall. Das heißt aber noch nicht lange dass diese Menschen oft auf dieser kleinen Welt gibt. Natürlich gibt es sie – immer und überall. Von dieser Art der Menschen braucht man sich allerdings nicht fürchten oder beeinflussen lassen. Alle Leute heutzutage müssen lernen einander so gut wie möglich zu respektieren. Doch nicht alle verdienen ihren Respekt. Einschätzung von Personen ist auch wichtig. Die Menschen die die Selbstherrlichkeit, Selbstbeliebtheit und Selbstsicherheit genießen, kennen das Wort überhaupt nicht mal. Angenommen Sie treffen mal wieder auf der Straße ihre Ex-Lehrerin die mit Ihnen zwar sehr gut umgegangen ist, doch ein bisschen streng war. Die Ex-Lehrerin war wegen ihrer Art was besonderes und sie respektierten sie schon früher. Können sie ihr entgegen schreien „Ja hallo Nadine, was geht ab?“ Höchstwahrscheinlich nicht. Und jetzt stellen sie vor Ihnen entgegen geht ihr Lieblingslehrer. Er hat euch zwar auch immer sehr gut unterrichtet und behandelt, doch von der Art her hatten sie viel mehr Spaß und Freude an die von ihn unterrichteten Stunden. Er verdient und bekommt aber genau so viel Respekt wie vor Ihrer Ex-Lehrerin. Somit meint man die Einschätzung der Leute.
Wie ihr wisst ist es genau so im sexuellen Bereich. Man braucht ein volles Einverständnis vom Partner dass man die Möglichkeit hat eine ganz fremde Zone zu betreten. Doch manche Paaren vergessen es ganz. Es sind aber dabei meistens Männer. Bei der ganzen Sache vergessen sie einfach das Einverständnis der Frau. Wenn sich eine Frau mit der ganzen Kraft verweigert mit ihren Mann, Freund oder irgendeinen Mann zu schlafen bezeichnet man es häufig als eine ganz natürliche Vergewaltigung. Das führt ziemlich oft zu psychischen Störungen und zu Gedanken nie wieder mit einem Mann ins Bett zu steigen.
Etwas ähnliches war bei der 17 Jährigen Mathilda und ihren Freund Bastian(19). Die beiden haben schon ziemlich oft schlechte Erfahrungen mit dem Präservativ gemacht, Gott sei dank ist nichts schlimmes passiert. So beschlossen sie eine andere Methode von Empfängnisverhütung zu benutzen. Bis zu dem nächsten Termin hatte Mathilda aber noch gute 2 Monate Zeit. Inzwischen verlor ihr Freund aber ein wenig Respekt zu ihr und wollte jede Angelegenheit nutzen um mit ihr zu schlafen. Sie war aber andererseits fest entschlossen so was vor dem Termin nicht zu tun. Sie stand unter große Schockmomente und konnte das was immer grandios war einfach nicht mehr erleben. Die Angst kochte in ihr wenn sie die Frage „Willst du?“ gerade mal hörte. Doch einmal verlor Bastian den ganzen Respekt vor der Mathilda und zwang sie mit sanften Redewendungen mit ihn zu schlafen. Was konnte das Mädchen tun? Anfangen zu weinen und heimzugehen? Das hätte sie eigentlich liebe tun sollen. Aber nein, so sind die Frauen nicht. Irgendwas sagte in ihr drinnen dass sie es tun soll – Gott weiß warum. So schlief das junge Paar miteinander. Die nächsten Tage verliefen für Mathilda ganz mies. Sie bekam Schlafangst und träumte nur mehr von der eigenen Schwangerschaft. Bernhard wusste natürlich nichts davon. Eines nachmittags erzählte Mathilda ihren Freund, was mit ihr die ganze Zeit los war. Er verstand glücklicherweise welche schrecklichen Gefühle sie in den letzten Wochen ausleben musste. Mathilda enthielt in der nächsten Zeit das Versprechen vom Bernhard so was nie wieder zu machen und alles wurde wieder zum Alten.
Zu solchen schlimmen Situationen kann also die Respektlosigkeit führen. Man soll schließlich mit allen einverstanden sein was man sich gefallen lässt.
lunrun

lobrob

Zitat 2#

Dienstag, 9. August 2005

Sie haben sich so zu verhalten, dass Jugendliche in ihrer körperlichen, geistigen, sittlichen, seelischen und sozialen Entwicklung nicht geschädigt werden.

- Jugendschutzrecht §4/2 -


lunrun

lobrob

M: Magst du mich?

Mittwoch, 27. Juli 2005
Ein Mädchen fragte einen Jungen:
"Magst du mich?" - Er sagte nein.
"Findest du mich hübsch?" - Er sagte nein.
"Bin ich in deinem Herz?" - Er sagte nein.

Als letztes fragte sie:
"Wenn ich weg gehen würde würdest du für mich weinen?"
Er sagte wieder nein.

Sie ging traurig davon.

Er packte sie am Arm und sagte:

"Ich mag dich nicht, ich liebe dich.
Ich finde dich nicht hübsch, ich finde dich wunderschön.
Du bist nicht in meinem Herz, du bist mein Herz.
Ich würde nicht für dich weinen, ich würde für dich sterben!"
lunrun

lobrob

Zitat 1#

Mittwoch, 27. Juli 2005

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

- Der kleine Prinz, Kapitel 21


lunrun