lh header rh
.:. 1. Angel & Meph .:. 2. Artworks .:. 3. Liedertexte .:. Topic - Beziehungen .:. Topic - CD Reviews .:. Topic - justaday .:. Topic - Kinder .:. Topic - love .:. Topic - lyrics .:. Topic - Poetry .:. Topic - Worldwide .:. Topic - zum Nachdenken .:.
Fotos: angel .:.
neuer Beitrag
Beiträge verwalten
blog editieren
Bilder verwalten
lun run

lobrob

sina: Denken – Dachte - Kopfweh

Montag, 29. August 2005
Wie wichtig ist es eigentlich eine Person zu respektieren? Genau so wichtig wie die Meinung von der Person zu respektieren. Respektlose Menschen sind etwas schlechtes in dem Fall. Das heißt aber noch nicht lange dass diese Menschen oft auf dieser kleinen Welt gibt. Natürlich gibt es sie – immer und überall. Von dieser Art der Menschen braucht man sich allerdings nicht fürchten oder beeinflussen lassen. Alle Leute heutzutage müssen lernen einander so gut wie möglich zu respektieren. Doch nicht alle verdienen ihren Respekt. Einschätzung von Personen ist auch wichtig. Die Menschen die die Selbstherrlichkeit, Selbstbeliebtheit und Selbstsicherheit genießen, kennen das Wort überhaupt nicht mal. Angenommen Sie treffen mal wieder auf der Straße ihre Ex-Lehrerin die mit Ihnen zwar sehr gut umgegangen ist, doch ein bisschen streng war. Die Ex-Lehrerin war wegen ihrer Art was besonderes und sie respektierten sie schon früher. Können sie ihr entgegen schreien „Ja hallo Nadine, was geht ab?“ Höchstwahrscheinlich nicht. Und jetzt stellen sie vor Ihnen entgegen geht ihr Lieblingslehrer. Er hat euch zwar auch immer sehr gut unterrichtet und behandelt, doch von der Art her hatten sie viel mehr Spaß und Freude an die von ihn unterrichteten Stunden. Er verdient und bekommt aber genau so viel Respekt wie vor Ihrer Ex-Lehrerin. Somit meint man die Einschätzung der Leute.
Wie ihr wisst ist es genau so im sexuellen Bereich. Man braucht ein volles Einverständnis vom Partner dass man die Möglichkeit hat eine ganz fremde Zone zu betreten. Doch manche Paaren vergessen es ganz. Es sind aber dabei meistens Männer. Bei der ganzen Sache vergessen sie einfach das Einverständnis der Frau. Wenn sich eine Frau mit der ganzen Kraft verweigert mit ihren Mann, Freund oder irgendeinen Mann zu schlafen bezeichnet man es häufig als eine ganz natürliche Vergewaltigung. Das führt ziemlich oft zu psychischen Störungen und zu Gedanken nie wieder mit einem Mann ins Bett zu steigen.
Etwas ähnliches war bei der 17 Jährigen Mathilda und ihren Freund Bastian(19). Die beiden haben schon ziemlich oft schlechte Erfahrungen mit dem Präservativ gemacht, Gott sei dank ist nichts schlimmes passiert. So beschlossen sie eine andere Methode von Empfängnisverhütung zu benutzen. Bis zu dem nächsten Termin hatte Mathilda aber noch gute 2 Monate Zeit. Inzwischen verlor ihr Freund aber ein wenig Respekt zu ihr und wollte jede Angelegenheit nutzen um mit ihr zu schlafen. Sie war aber andererseits fest entschlossen so was vor dem Termin nicht zu tun. Sie stand unter große Schockmomente und konnte das was immer grandios war einfach nicht mehr erleben. Die Angst kochte in ihr wenn sie die Frage „Willst du?“ gerade mal hörte. Doch einmal verlor Bastian den ganzen Respekt vor der Mathilda und zwang sie mit sanften Redewendungen mit ihn zu schlafen. Was konnte das Mädchen tun? Anfangen zu weinen und heimzugehen? Das hätte sie eigentlich liebe tun sollen. Aber nein, so sind die Frauen nicht. Irgendwas sagte in ihr drinnen dass sie es tun soll – Gott weiß warum. So schlief das junge Paar miteinander. Die nächsten Tage verliefen für Mathilda ganz mies. Sie bekam Schlafangst und träumte nur mehr von der eigenen Schwangerschaft. Bernhard wusste natürlich nichts davon. Eines nachmittags erzählte Mathilda ihren Freund, was mit ihr die ganze Zeit los war. Er verstand glücklicherweise welche schrecklichen Gefühle sie in den letzten Wochen ausleben musste. Mathilda enthielt in der nächsten Zeit das Versprechen vom Bernhard so was nie wieder zu machen und alles wurde wieder zum Alten.
Zu solchen schlimmen Situationen kann also die Respektlosigkeit führen. Man soll schließlich mit allen einverstanden sein was man sich gefallen lässt.
lunrun